Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Aktuelle Monatsberichte der VRB 2015

25. Nov 2015

von
0

Zur winterlichen Monatsversammlung konnte der 2. Vorsitzende Henning Wolf einen interessierten Kreis und als Gast Annabell Pichler, die 1. Vorsitzende vom Wirtschaftsverband Ruhpolding (WVR), begrüßen.

29. Okt 2015

von
0

Im Rahmen der letzten VRB-Monatsversammlung organisierte unser Ortsheimatpfleger Franz Ringsgwandl eine Führung durchs Ruhpoldinger Heimatmuseum und Christoph Wörnle gab den Anwesenden einen detailierten Einblick in die Geschichte des Jagdschlosses, der Entstehung des Museums und den einzigartigen Exponaten und deren Geschichten.

12. Okt 2015

von
0

Zum ersten Gastgeberstammtisch konnte der Vorsitzende der VRB Hermann Hipf zahlreiche Gastgeber begrüßen. Er schilderte noch einmal die Beweggründe der VRB sich diesem Stammtisch anzunehmen und legte dabei großen Wert darauf, dass die VRB keine neue Gastgebervereinigung ist, sondern ihre politische Aufgabe wahrnimmt und den Hauptgeschäftszweig Nr. 1 in Ruhpolding unterstützt.

24. Sep 2015

von
0

Die Monatsversammlung der VRB am 24.09.2015 stand ganz im Zeichen des Tourismus in Ruhpolding. „Wir sitzen alle in einem Boot“ hieß der Slogan dieser Veranstaltung und der Vorsitzende Hermann Hipf konnte über 50 interessierte Zuhörer, darunter auch den Tourismusdirektor Markus Stuckmann und seinen Stellvertreter Herbert Ringsgwandl sowie viele Leistungsträger, im Haus des Gastes begrüßen.

08. Sep 2015

von
0

Aller guten Dinge sind drei

und so fuhr unsere Schriftführerin Elke Loders am 08.09.15 mit den Ferienkindern zur Petrusquelle nach Siegsdorf. Im Zug hätte es den Buben schon gefallen, wenn wir nicht kontrolliert worden wären, aber die Schaffnerin kam sozusagen in letzter Minute und wir kauften ordnungsgemäß unsere Fahrkarten.

27. Aug 2015

von
0

Eigentlich hätten wir uns bei dem schönen Wetter im Biergarten treffen sollen, aber der Raum war vorbestellt. So stellten wir uns der Hitze und Hermann Hipf berichtete nach der Begrüßung vom gelungenen VRB-Ferienausflug ins BR-Studio von München. Henning Wolf hatte zwar weniger Teilnehmer bei seinem Ausflug, aber das Thema Wald, Wild und Jagd kam bei den Kindern genauso gut an. Die bebilderten Berichte können unter www.vrb-ruhpolding.de nachgelesen werden.

19. Aug 2015

von
0

Am Mittwoch morgen um 10 Uhr trafen sich die 6 teilnehmenden Kinder am Parkplatz Urschlau um zusammen mit Henning Wolf und Elke Loders 5 interessante Stunden zum Thema Wald, Wild und Jagd zu verbringen.
Nach dem allgemeinen Bekanntmachen marschierten wir über den Andreas Schwarzkopf Weg inkl. Besichtigung des Kreuzweges zum Bergwalderlebniszentrum. Dort wurden wir schon von Hannes Gasser erwartet.

12. Aug 2015

von
0

In diesem Jahr nahm die VRB zum ersten Mal aktiv am Ruhpoldinger Ferienprogramm teil und organisierte eine Fahrt ins Fernsehstudio des Bayerischen Rundfunks.

23. Jul 2015

von
0

Zur Jahreshauptversammlung durfte der erste Vorsitzende Hermann Hipf sehr viele Mitglieder im Ruhpoldinger Hof begrüßen. In seinem Jahresrückblick wurden viele Themen der letzten zwölf Monate noch einmal kurz aufgerollt und deren aktueller Stand erläutert.

25. Jun 2015

von
0

„Ruhpoldinger Allerlei“

Unter dieses Motto stellte der 2. VRB-Vorsitzende Henning Wolf als Vertretung für den abwesenden Hermann Hipf unsere Juni-Monatsversammlung und begann mit einem „Allerlei“ aus Grömitz, denn dort hatte er das im März 2015 eröffnete neue A-ja-Hotel als Gast getestet.

28. Mai 2015

von
0

Eigentlich hatten wir ein „volles Haus“ zu unserer Sitzung am 28.05.15 im neu renovierten Hotel zur Post erwartet. Aber entweder war jedermann schon mal dort, oder es bestand kein Interesse. So informierte Hermann Hipf im trauten Kreis zunächst über verschiedene Veranstaltungen und die neuesten Tourismuszahlen.

30. Apr 2015

von
0

Gut zu hören war, dass die Bürgerinitiative Hotelresort Zell keinen Einspruch gegen den ablehnenden Bescheid zum Bürgerbegehren erhoben hat. Damit kann das Baugenehmigungsverfahren zügig vorangetrieben werden.

Copyright 2021 von HCWolf. Alle Rechte geschützt.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Sie haben die Wahl

Cookies helfen uns, Sie als Besucher besser zu bverstehen bzw. sind leider einfach notwendig, wenn wir auf externe Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo zugreifen wollen.

Sie können aber auch alle bis auf die essentiellen ablehnen. Hauptsache, die finden die Informationen auf der Webseite, die Sie suchen