Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Willkommen bei der Vereinigung Ruhpoldinger Bürger

gegründet 1984

seit 1984 als unabhängige kommunalpolitische Vereinigung
ununterbrochen im Ruhpoldinger Gemeinderat!

VRB Gemeinderat Sepp Zeller wechselt zur CSU

Der VRB Gemeinderat Sepp Zeller ist lt. einer CSU Information am Freitag, den 27.03.21 aus der VRB Fraktion ausgetreten und nach einem einstimmigen CSU Fraktionsbeschluss in die CSU Fraktion eingetreten. Diese Veränderung wurde der VRB am Samstagnachmittag per E-Mail durch den CSU Fraktionssprecher Xaver Utzinger mitgeteilt.

Wenngleich die Zusammenarbeit mit Herrn Zeller bereits seit mehreren Jahren auf Sparflamme verlief, kam dieser Schritt, der Wechsel zur CSU, doch überraschend. Die VRB Fraktion bedauert es sehr, dass seit der letzten Wahl weder ein persönliches Gespräch mit ihm geführt werden konnte, noch dass sie im Vorfeld über den Grund seiner Verstimmung und den geplanten Wechsel von ihm informiert wurde. Alle Versuche einer Aussprache waren leider von ihm nicht erwünscht und wurden abgeblockt.

Wir wünschen ihm in der CSU, nach der SPD und der VRB, seiner dritten Gemeinderatsfraktion in 13 Jahren, eine erfolgreiche Gemeinderatsarbeit.

Das Leben geht weiter. Die drei verbleibenden VRB Gemeinderäte Ludwig Böddecker, Thomas Ringsgwandl und Hermann Hipf werden sich nach wie vor für Ruhpolding einsetzen und konstruktiv mitarbeiten.

Welche Veränderungen sich bei den Ausschussbesetzungen nun ergeben, muss erst noch in Ruhe beraten und entschieden werden.

Aktuelles

Nächste Monatsversammlung

Nächster Termin:
25.03.2021 19:30 Uhr - Online Veranstaltung
Referenten: Vorstand + Gemeinderäte der VRB – Thema: Aktuelles aus dem Gemeinderat, allgemeine Themen der Gemeindepolitik, allgemeine Fragen an Vorstand + Gemeinderäte

INFO

Wir werden im November die Jahrebeisträge der VRB einziehen.

Durch den Kommunalwahlkampf wurde der Jahresbeitrag 2019 leider nicht abgebucht und wird hiermit auch eingezogen.
Wir bitten um Verständnis!

Monatsberichte

Unsere Monatsberichte

seit 2013

VRB MONATSBERICHTE

Wer wir sind

Vorstand und Fraktion

Wer sind wir, was machen wir ?

INFOS ZU VORSTAND & FRAKTION

Über die VRB

die Geschichte der VRB

seit Ihrer Gründung 1983

GESCHICHTE DER VRB

Wahl 2020

Alle Infos rund um die

Kommunalwahl 2020

Wahl 2020

Wir suchen Euch !

Als unabhängige, nur in Ruhpolding agierende Wählervereinigung sind wir auf unsere Mitbürger angewiesen.

Werdet Mitglied in der VRB - auf das unser Dorf noch lebenswerter wird. 

Maria Hipf und Thomas Ringsgwandl, gemeinsame 1. Vorstände der VRB

Mitgliedsantrag

von
2021-02-24 10:42
von

Am 12.02. fand auch bei der VRB die erste virtuelle Monatsversammlung statt. Neben den Fraktionsmitgliedern, Ludwig Böddecker (2. Bürgermeister), Thomas Ringsgwandl und Hermann Hipf, fanden sich die gesamte Vorstandschaft und Bürgermeister d Justus Pfeifer sowie einige interessierte Mitglieder vor den heimischen PCs, Laptops und Smartphones ein.

2021-02-24 10:42
von
von
2020-12-30 16:46
von

„Griaß eich“ liebe VRB-Mitglieder,

Leider ist ja aus unserem Vorsatz, den Schwung nach der Wahl in das laufende Jahr mitzunehmen, durch die Coronamaßnahmen nichts geworden  und wurden im wahrsten Sinne des Wortes ausgebremst.

2020-12-30 16:46
von
von
2020-09-29 15:00
von

Am 29. September begrüßten die beiden neuen 1. Vorstände Maria Hipf und Thomas Ringsgwandl wieder viele Mitglieder und Gäste der September Monatsveranstaltung der VRB.

2020-09-29 15:00
von

Gästeerwartungen und Trends

Vortrag von Fr. Düsterhöft. Für den Tourismus- und Wirtschaftsverband war das der Auftakt zu einer Reihe von Info-Veranstaltungen, die der Tourismus- und Wirtschaftsverband in Kooperation mit dem Chiemgau-Tourismusverband, der Wirtschaftsförderungesellschaft des Landkreises und anderen Akteuren im halbjährlich durchführen wird.

Der sehr interessante Vortrag wurde uns von Frau Düsterhöft und dem Tourismus- und Wirtschaftsverband zur Verfügung gestellt. Sämtliche sehr anschaulichen Bilder des Vortrages wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.

Vortrag Frau Düsterhöft

Musterkalkulation für Gastgeber

Mehrere Sitzungen der Vorstandschaft der VRB drehten sich 2016 fast nur über dieses Thema – es wurde ein Positionspapier entworfen und den Verantwortlichen der RTG präsentiert, dann als nächstes Auszüge dieses Papier der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und den Vermietern eine Musterkalkulation zur exakten Berechnung Ihres Vermieterpreises an die Hand gegeben. 

Musterkalkulation

Copyright 2021 von HCWolf. Alle Rechte geschützt.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Sie haben die Wahl

Cookies helfen uns, Sie als Besucher besser zu bverstehen bzw. sind leider einfach notwendig, wenn wir auf externe Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo zugreifen wollen.

Sie können aber auch alle bis auf die essentiellen ablehnen. Hauptsache, die finden die Informationen auf der Webseite, die Sie suchen