Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Aktuelle Monatsberichte der VRB 2014

30. Okt 2014

von
0

Der 1. Vorsitzende Hermann Hipf, welcher auch die Versammlungsleitung übernahm, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass alle Mitglieder schriftlich und fristgerecht eingeladen wurden. Auf seine Frage, ob es Einwände gegen die Tagesordnung gäbe, erfolgte kein Einspruch.

25. Sep 2014

von
0

Über eine außergewöhnliche Gemeinderats-Sitzung berichtete Hermann Hipf auf der VRB-Monatsversammlung Ende September. Im Rahmen eines Besichtigungstermins, der aufgrund der Anfragen aus den drei Fraktionen angesetzt wurde, machten sich der erste Bürgermeister Pichler, neun Gemeinderäte und Tourismusdirektor Stuckmann auf den Weg nach Warnemünde um sich direkt vor Ort ein Bild vom a-ja Resort zu machen.

18. Sep 2014

von
0

Im Rahmen des Besichtigungstermins, der aufgrund der Anfragen aus den drei Fraktionen angesetzt wurde, machten sich der erste Bürgermeister Pichler, neun Gemeinderäte und Tourismusdirektor Stuckmann auf den Weg nach Warnemünde um sich direkt vor Ort ein Bild vom a-ja Resort zu machen.

28. Aug 2014

von
0

Diese konnte Dr. Ulrike Pfeifer in Vertretung des 1. Vorsitzenden auf unserer Monatsversammlung am 28.08.14 begrüßen und zu Anfang gleich Michi Leitner bitten, seinen Vorschlag zu einem „Bürgerservice“ zu konkretisieren. Seine Vorstellung ist, dass für die Bürger im Rathaus eine Anlaufstelle eingerichtet wird, bei dem Wünsche und Anträge direkt gestellt und bearbeitet werden.

26. Jun 2014

von
0

Wenig Interesse beim Thema Energie !

Mit zwei Energie- und einem Bankexperten wartete die VRB auf ihrer letzten Monatsversammlung im Wintergarten des Kurhauses auf, denn man hatte mit vielen Interessierten gerechnet.

29. Mai 2014

von
0

Wir VRB-ler sind natürlich stolz darauf, zumal ihre Wahl mit 13 von 20 abgegebenen Stimmen eindeutig war und wünschen Dr. Ulrike Pfeifer eine gedeihliche und gute Zusammenarbeit im Rathaus und mit den Gremien! Auch wenn Sie am Wahlabend der konstituierenden Gemeinderats-Sitzung den ungewohnten Platz des 2. Bürgermeisters noch nicht sofort einnehmen wollte...

24. Apr 2014

von
0

Die Plätze beim letzten Monatstreffen der VRB am 24.04.14 wurden knapp und der Vorsitzende Hermann Hipf freute sich über das rege Interesse. Zunächst stellte er den Teilnehmern den neu gewählten jungen VRB-Gemeinderat Thomas Ringsgwandl vor. Erwähnte aber auch, dass die Wahlbeteiligung nur bei ca. 60 % gelegen hatte und dadurch allein die VRB 450 Stimmen weniger erhalten habe. Der neu gewählte Gemeinderat trifft sich am 06. Mai zu seiner konstituierenden Sitzung, auf der dann auch der 2. Bürgermeister gewählt wird.

27. Mär 2014

von
0

Nun ist die Kommunalwahl 2014 auch schon wieder Geschichte. Hier ein paar interessante ZDF (Zahlen-Daten-Fakten). Besonders gefällt uns zum einen, dass die VRB wieder mit 5 Personen im Gemeinderat vertreten ist, und zum anderen, dass wir insgesamt 1,1% zulegen und trotz der schlechten Wahlbeteiligung (60,7%) die wenigsten Stimmenverluste verzeichnen konnten (-451) - im Gegensatz zur CSU (-1.102) und SPD (-3.108).

14. Mär 2014

von
0

30 Jahre VRB – Party für ALLE!

Das Jahr 2013 ist für uns VRB‘ler (Vereinigung Ruhpoldinger Bürger) ein besonderes Jahr, denn wir dürfen unser 30-jähriges Jubiläum feiern.

06. Mär 2014

von
0

Wir konnten und wollten nicht mit 200 Besuchern bei Wahlveranstaltungen konkurrieren, aber zu unserer Wahlversammlung mit einem besonderen Ambiente aufwarten: man fuhr auf einen einheimischen Bauernhof mit heimeliger Beleuchtung, beruhigendem Wassergeplätscher eines Naturteiches und betrat einen außergewöhnlich schönen Stadl, welcher für unsere „Tagung“ hergerichtet war. Wo? Beim „Großgstatter“, einem Bauernhof mit unerwartet geschmackvollem Interieur und einer Wellness-Oase vom Feinsten.

26. Feb 2014

von
0

„Es drückt der Schuh“

Wer gemeint hatte, der hintere Teil des Gasthofs Miesenbach würde für die VRB-Veranstaltung reichen, hatte sich geirrt.

20. Jan 2014

von
0

Bei einer sehr gut besuchten Versammlung im Hotel Ruhpoldinger Hof stellte die Gruppierung der Vereinigung Ruhpoldinger Bürger (VRB) 21 Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl auf.

Copyright 2021 von HCWolf. Alle Rechte geschützt.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Sie haben die Wahl

Cookies helfen uns, Sie als Besucher besser zu bverstehen bzw. sind leider einfach notwendig, wenn wir auf externe Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo zugreifen wollen.

Sie können aber auch alle bis auf die essentiellen ablehnen. Hauptsache, die finden die Informationen auf der Webseite, die Sie suchen