Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


von

Zusammenfassung

Zur Jahreshauptversammlung durfte der erste Vorsitzende Hermann Hipf sehr viele Mitglieder im Ruhpoldinger Hof begrüßen. In seinem Jahresrückblick wurden viele Themen der letzten zwölf Monate noch einmal kurz aufgerollt und deren aktueller Stand erläutert.

Bericht

Zur Jahreshauptversammlung durfte der erste Vorsitzende Hermann Hipf sehr viele Mitglieder im Ruhpoldinger Hof begrüßen. In seinem Jahresrückblick wurden viele Themen der letzten zwölf Monate noch einmal kurz aufgerollt und deren aktueller Stand erläutert. So konnte er z.B. zur Breitbandversorgung berichten, dass die Phase 4 mit dem Auswahlverfahren der Anbieter abgeschlossen ist und aktuell die Ergebnisse ausgewertet werden. Anschließend könnte dann der Förderantrag gestellt und ein Vertrag mit dem Netzbetreiber abgeschlossen werden. Ein weiterer wichtiger Punkt im letzten Jahr war auch das Thema ISEK (Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept). Hier wurden unter anderem acht städtebauliche Entwicklungsziele definiert. Dieses Konzept solle jetzt als Grundlage für weitere städtebauliche Veränderungen dienen, wobei die Umsetzung aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten geprüft werden müsse. In seinem Ausblick auf die nahe Zukunft erläuterte Hipf viele bekannte Themen wie, Sanierung des Bahnhofs, Bau des Hotels in Zell, WLAN-Ausstattung, Unterbringung von Asylbewerbern, prekäre Haushaltssituation und die Stärkung des Tourismus. Der abschließende Dank galt seinen Vorstandsmitgliedern, ohne deren Einsatz eine so erfolgreiche Vereinsführung nicht möglich wäre.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging die Schriftführerin Elke Loders auf die Schwierigkeiten der Berichterstattung in den Printmedien ein und schlug außerdem vor, die in der Satzung verankerten Arbeitskreise wieder aufleben zu lassen.

Der Kassenbericht des Schatzmeisters Jochen Metzger zeigte ein solides Wirtschaften auf und so konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Zum Abschluss erläuterte der 2. Vorsitzende Henning Wolf den aktuellen Stand des geplanten Reisemobilhafens im Speedway-Stadion und die weiteren Schritte. Es geht jetzt noch darum einige Detailfragen mit der Gemeinde abzuklären, bevor es zu einer Abstimmung im Gemeinderat kommen kann. Gerhard Guggenbichler empfahl diesen Plan im Rathaus gut zu überdenken und die Chance zu nutzen, denn solch ein Platz würde die Attraktivität von Ruhpolding steigern.

Elke Loders

Zurück

Copyright 2021 von HCWolf. Alle Rechte geschützt.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Sie haben die Wahl

Cookies helfen uns, Sie als Besucher besser zu bverstehen bzw. sind leider einfach notwendig, wenn wir auf externe Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo zugreifen wollen.

Sie können aber auch alle bis auf die essentiellen ablehnen. Hauptsache, die finden die Informationen auf der Webseite, die Sie suchen