Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


von

Zusammenfassung

Als PDF die vorläufigen Endergebnisse der Bürgermeisterwahl und des Gemeinderates 2014 als PDF

Bürgermeisterwahl

Gemeinderatswahl mit allen Stimmenangaben

Bericht

Nun ist die Kommunalwahl 2014 auch schon wieder Geschichte. Hier ein paar interessante ZDF (Zahlen-Daten-Fakten). Besonders gefällt uns zum einen, dass die VRB wieder mit 5 Personen im Gemeinderat vertreten ist, und zum anderen, dass wir insgesamt 1,1% zulegen und trotz der schlechten Wahlbeteiligung (60,7%) die wenigsten Stimmenverluste verzeichnen konnten (-451) - im Gegensatz zur CSU (-1.102) und SPD (-3.108).

In einer entspannten Runde trafen sich die VRB-ler am 27.03.14 zu einer Wahlnachlese und Hermann Hipf rezitierte über Wahlbeteiligungen, Trends, Veränderungen, Stimmverteilungen, Listenstimmen, Auswertungen und Prozentsätze – was sich Statistiker alles so einfallen lassen.

Herausgekommen ist dabei, dass sich der Ruhpoldinger Gemeinderat fraktions- und parteienmäßig genauso zusammen setzt wie vor 6 Jahren und die VRB mit ihrem Ergebnis zufrieden ist.

Aber: Der Ruhpoldinger Gemeinderat hat insgesamt 7 neue Gemeinderäte und die  Hoffnung, dass einiges anders oder auch besser wird.

Zum Ablauf des Wahlkampfes gab es keine Diskussionen, auch wenn immer wieder etwas verbesserungswürdig erscheint. An dieser Stelle soll aber Henning Wolf und Hermann Hipf offiziell gedankt werden, welche ehrenamtlich und professionell unseren Wahlkampf vorbereitet und die VRB-Kasse geschont haben! Natürlich sollen an dieser Stelle auch die anderen ehrenamtlichen Wahlhelfer mit einem Dank nicht vergessen werden, sowie unsere tapferen Wahlkandidaten.

Nun gilt es noch in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats den 2. Bürgermeister zu wählen und unsere Gemeinderäte werden sich vorab damit ernsthaft auseinander setzen.

Zu unserer nächsten Monatsversammlung am 24.04.14 dürfen wir schon ankündigen, dass zum Thema Tourismus Herr Marcus Stuckmann eingeladen wurde und zugesagt hat.

Zurück

Copyright 2021 von HCWolf. Alle Rechte geschützt.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Sie haben die Wahl

Cookies helfen uns, Sie als Besucher besser zu bverstehen bzw. sind leider einfach notwendig, wenn wir auf externe Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo zugreifen wollen.

Sie können aber auch alle bis auf die essentiellen ablehnen. Hauptsache, die finden die Informationen auf der Webseite, die Sie suchen