Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


von
Entwurf A-Ja Hotel Ruhpolding
Entwurf A-Ja Hotel Ruhpolding

Zusammenfassung

Im Rahmen des Besichtigungstermins, der aufgrund der Anfragen aus den drei Fraktionen angesetzt wurde, machten sich der erste Bürgermeister Pichler, neun Gemeinderäte und Tourismusdirektor Stuckmann auf den Weg nach Warnemünde um sich direkt vor Ort ein Bild vom a-ja Resort zu machen. Sie erhielten eine sehr detaillierte Führung durch das gesamte Areal und konnten alle Bereiche eingehend besichtigen. Sowohl das Personal als auch die Resortleiter standen parat und beantworteten die teilweise sehr kritischen Fragen ruhig, sachlich und kompetent. Es wurde deutlich, dass die Gemeinderäte großteils mit einer festen Vorstellung nach Warnemünde reisten und diese auch durch ihre Fragestellung zum Ausdruck brachten. Nicht alle Bereiche des Hotels fanden bei den Räten in gleichem Maße Anklang und die subjektiven Empfindungen waren doch sehr unterschiedlich. Hipf merkte hierbei an: „…aber ist das nicht bei allem so? Der eine mag Action und der andere Ruhe und Entspannung. Jeder sieht die Dinge anders. Und genau so ist dieses Konzept auch zu sehen und zu verstehen.“ Während eines gemeinsamen Abendessen verdeutlichte der Tourismusdirektor von Rostock noch einmal den Nutzen des Hotels und des Konzeptes für Warnemünde mit den Worten: „170.000 Übernachtungen im letzten Jahr sprechen eine deutliche Sprache was der Markt wünscht.“ Aus der Sicht von Hipf ist es natürlich weiterhin notwendig die Rahmenbedingungen wie z.B. Außenfassade, Wandhöhen, Emissionswerte etc. so zu fixieren, dass alle mit dem neuen Hotel leben können. Eine öffentliche Diskussion über die Professionalität der Betreiber und das Konzept ist jedoch ein Schritt in die falsche Richtung. „Wie würde sich ein Ruhpoldinger Hotelier wohl fühlen, wenn bei ihm neun Gemeinderäte zur Besichtigung vorstellig werden und seine Hotellobby, die Wandfarbe im Gang, die Zimmergröße und die Anzahl der Servicemitarbeiter kritisch beurteilen?“ Hipf schloss den Vortag mit dem Hinweis, dass auch ihn einige Dinge nicht komplett überzeugten, aber trotzdem sei er sich sicher, dass dieses Hotel Ruhpolding im Gesamten gesehen weiter bringen wird.

Und hier noch ein paar aktuelle Ansichten des geplanten Hotels. Bitte aber beachten, dass diese Bilder den AKTUELLEN Planungsstand verdeutlichen und es mit Sicherheit noch einige Änderungen geben wird.

 

Zurück

Copyright 2024 von HCWolf. Alle Rechte geschützt.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Sie haben die Wahl

Cookies helfen uns, Sie als Besucher besser zu bverstehen bzw. sind leider einfach notwendig, wenn wir auf externe Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo zugreifen wollen.

Sie können aber auch alle bis auf die essentiellen ablehnen. Hauptsache, die finden die Informationen auf der Webseite, die Sie suchen