Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Listenplatz 2 Henning Wolf - VRB-Ruhpolding

Henning Wolf
Henning Wolf, 1. Vorsitzender der VRB

Listenplatz 2, Henning Wolf, 1. Vorsitzender der VRB

Er ist 56 Jahre alt und verheiratet.

Henning Wolf ist studierter Diplom-Soziologe und betreibt in Ruhpolding eine Werbeagentur.

Neben seiner langen Mitgliedschaft in der VRB, darunter 4 Jahre als 2. Vorstand und nun 2 Jahre als 1. Vorsitzender, hat er sich die letzten 7 Jahre als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Skibetriebe Ruhpolding GmbH erfolgreich um die für unmöglich gehaltene Rettung der Schlepplifte am Unternberg bemüht.

Nach Ruhpolding ist er vor 12 Jahren gezogen, weil ihn diese einmalige Landschaft in Verbindung mit gelebter Tradition und einem herzlichen „Miteinander schaffen wir das“ begeisterte. 

Auch im Gemeinderat Verantwortung übernehmen, Meinungen bilden, Entscheidungen treffen, klar und geradeheraus, ist ihm wichtig.

Für eine erfolgreiche Zukunft Ruhpoldings möchte sich Henning Wolf engagieren. Mit Mut und offen für Entscheidungen den Ort attraktiver und für alle Generationen lebenswerter gestalten.