Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Listenplatz 11 Kolja Zimmermann - VRB-Ruhpolding

Kolja Zimmermann
Kolja Zimmermann

Listenplatz 11 – Kolja Zimmermann

  • 46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
  • Forstassessor a.D. der Bayerische Forstverwaltung
  • Diplom Forstwirt (Univ.), 
  • Master of Arts Nachhaltiges Tourismusmanagement

Kolja Zimmermann lebt mit seiner Frau Bibiana Zimmermann, der selbständigen Ergotherapeutin seit 2004 in Ruhpolding.

Der studierte Förster und Manager für nachhaltige Tourismusentwicklung leitet seit über 10 Jahren das EU-Förderprogramm LEADER. Unter seiner Federführung zählt Ruhpolding heute zu den erfolgreichsten Gemeinden Bayerns in diesem EU-Programm.

 Ruhpolding steht vor vielfältigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen! Kommunale Belange, Unternehmerziele und Strukturentwicklung nachhaltig weiterentwickeln und wo immer geht staatliche Fördermittel konsequent ausnutzen sind seine Ansätze für die Gemeindepolitik.

Der Fördermittel-Manager und Geschäftsführer LAG Chiemgauer Alpen ist 1. Vorsitzender des evangelischen Gemeindevereins.

Geht nicht – gibt es nicht! Nachhaltige Entwicklung gelingt nur gemeinsam mit zielversprechenden Kompromissen. 

Gerne stellt er seine Expertise in den Dienst der Gemeinde und der Bürger Ruhpoldings.