Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Listenplatz 20 Gerhard Guggenbichler - VRB-Ruhpolding

Gerhard Guggenbichler
Gerhard Guggenbichler

Listenplatz 20 – Gerhard Guggenbichler

  • 62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
  • Ausgebildeter Bankkaufmann
  • Selbstständig 
  • 30 Jahre Schatzmeister bei den Ruhpoldinger Schützen

Nach 36 jähriger Tätigkeit als Bankkaufmann, schlug er im Jahr 2010 einen neuen beruflichen Weg ein. Seit nunmehr sechs Jahren versorgt er als Internetanbieter zusammen mit Friedrich Kecht Ruhpolding und Umgebung bis in die abgelegensten Winkel mit schnellem Internet.

Als Mitbegründer der VRB setzte er sich schon in jungen Jahren kritisch für die Belange Ruhpoldings ein.

Der heimatverwurzelte Ruhpoldinger lernte schon früh im elterlichen Haus den Tourismus kennen, und weiß auch als heutiger Gastgeber um dessen Wert für Ruhpolding. Der Tourismus ist unsere Lebensader und deshalb Gerhard Guggenbichlers Anliegen die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Ortes. Um auf der Höhe der Zeit zu bleiben, ist es wichtig neuzeitliche Digitalisierung zu schaffen und Altbewährtes zu erhalten. Dazu gehört zum Beispiel ganz besonders der Erhalt und die Modernisierung der Rauschbergbahn, die eine wesentliche touristische Attraktion darstellt.

Sein Ziel ist es die Heimat zu erhalten und den Tourismus des 21. Jahrhunderts aktiv mitzugestalten.