Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Listenplatz 16 Maria Hipf - VRB-Ruhpolding

Maria Hipf
Maria Hipf

Listenplatz 16, Maria Hipf

  • 48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
  • Lehrerin, seit 2016 Rektorin der Grundschule Otting-Wonneberg
  • Mitglied bei der Ruhpoldinger Heimatbühne

Maria Hipf ist in Ruhpolding aufgewachsen und absolvierte zuerst eine Ausbildung als Arzthelferin bevor sie nach einem Auslandsaufenthalt das Abitur nachholte. Nach dem Studium war sie viele Jahre in Ruhpolding als Lehrerin tätig. Seit über dreißig Jahren ist sie Mitglied bei der Ruhpoldinger Heimatbühne.

Ruhpolding ist Heimat – ein Ort an dem man sich wohl und zu Hause fühlt. Das soll auch für viele junge Leute, Familien und Senioren möglich sein. Bezahlbaren Wohnraum schaffen, den Einzelhandel im Ort stärken sowie die Ehrenamtlichen in den Vereinen unterstützen sind Aspekte, die ihr wichtig sind. Außerdem liegen ihr die Senioren und Jugendlichen am Herzen, für die sie sich besonders gerne einsetzen würde. Die einzigartige Natur in unserem Gebiet dient als Kraft- und Energietank und ist unser Tourismusmagnet Nummer eins. Deshalb muss sie besonders geschützt werden.