Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Listenplatz 12 Michael Scheurl - VRB-Ruhpolding

Michael Scheurl
Michael Scheurl

Listenplatz 12 – Michael Scheurl

  • 46 Jahre, geschieden, 1 Kind
  • Zimmerer, Mediengestalter 
  • Mitglied im Trachtenverein D` Miesenbacher Ruhpolding
  • Mitglied beim Delta Club Bavaria Ruhpolding

Michael Scheurl ist am Endseerhof am Froschsee aufgewachsen und von Kindesalter mit handwerklichen Tätigkeiten vertraut. Den Beruf des Zimmerers übte er 27 Jahren lang mit Leidenschaft aus, davon viele Jahre als Vorarbeiter. Nebenberuflich konnte er durch seine Zusatzausbildungen als Webdesigner und Medien-gestalter Einblick in die Zusammenhänge von Werbung und Tourismus erlangen. Hier ist seiner meiner Meinung nach in Ruhpolding noch sehr viel Luft nach oben.

2019 leitete er als Projektant den Umbau der Bäckerei Kreidl, und ist so maßgeblich am Gelingen dieses neuen Treffpunktes in Ruhpolding beteiligt. Zusammen mit seiner Frau Kristina Gastager führt er nun die kleine Bäckerei.

Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Tourismus, Handwerk und Landwirtschaft, die ohnehin eng miteinander verknüpft sind, möchte er in Diskussionen dieser wichtigen gemeindepolitischen Themen eingreifen. Mit einer gesunden Streitkultur und ohne parteipolitisches Denken ist er der Meinung: „Ruhpolding kann sich nicht weitere 6 Jahre Stillstand leisten. Auf mich wartet eine neue Herausforderung!“