Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Listenplatz 6 Thomas Ringsgwandl - VRB-Ruhpolding

Thomas Ringsgwandl
Thomas Ringsgwandl

Listenplatz 6, Thomas Ringsgwandl

47 Jahre

ledig

keine Kinder

seit 2014 im Gemeinderat

2ter Vorsitzender der VRB

 

Zitat: „Unser Ruhpoldinger Tal soll eine natürliche Oase sein und bleiben.“ Zitatende.

Deshalb ist es Thomas Ringsgwandl auch sehr wichtig, in der nächsten Legislaturperiode die angefangene Arbeit des Flächennnutzungsplanes zu Ende zu bringen.

Auf dieser Basis sind im nächsten Schritt neue Bebauungspläne zu entwickeln. Dabei wäre auch zu beachten, die Entwicklungsmöglichkeiten so naturverträglich wie möglich zu gestalten.

Unnötige und leichtfertige neue Flächenversiegelungen sollten weitestgehend vermieden werden.

Unsere Versorgung mit Erdgas ist nur als Übergangslösung gedacht.

Die dazu notwendige Infrastruktur bietet zukünftig gute Chancen für weiterentwickelte regenerative und nachhaltige Energieversorgung.

Diesen begonnenen Weg würde er gerne in der nächsten Legislaturperiode voranbringen und weiter begleiten.

Als Musikant liegt ihm natürlich auch das Kurhaus am Herzen. Mit der zukünftigen Entwicklung und Gestaltung möchte er seine diversen Erfahrungen mit anderen moderneren Sälen in der Region einbringen.