Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Ersatzkandidat 1 - Ulrike Pfeifer - VRB-Ruhpolding

Ulrike Pfeifer
Ulrike Pfeifer

Ersatzkandidat 1-  Ulrike Pfeifer

  • 65 Jahre, verheiratet, 3 Kinder 
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren
  • 1te Vorsitzende des Fördervereins der Kinder und Jugendlichen im HPZ
  • Seit 2008 im Gemeinderat, davon die ersten 6 Jahre als Fraktionsvorsitzende der VRB seit 2014 2te Bürgermeisterin in Ruhpolding 

Es ist ihr in der Vergangenheit, auch dies wird in der Zukunft so sein, wichtig, jeden einzelnen Bürger ernst zu nehmen, sich für sein Anliegen einzusetzen, auch gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren, solange diese sich auf sachlicher und rechtlicher Basis begründen lassen. Auch den Mut zu haben ein Ratsbegehren anzuregen, auch wenn diese Vorstellung nicht zu der mehrheitlichen Meinung des Gemeinderates passen sollte. Diskussionen zu führen ohne Polemik und Diffamierung. Es geht um unseren Ort, unser Ruhpolding und um die Zukunft unserer Bürger.

Sie hat schon immer auf die finanzielle Situation der Gemeinde geschaut, möchte einer weiteren Verschuldung entgegenwirken und die Ausgaben sinnvoll gestalten.

Eine klare Linie mit entsprechender Konsequenz soll ihre Bemühungen wiederspiegeln.