Hotline Vereinigung Ruhpoldinger Bürger: +49 172 890 4871

Listenplatz 1 Hermann Hipf - VRB-Ruhpolding

Hermann Hipf
Hermann Hipf

Listenplatz 1, Hermann Hipf, Fraktionsvorsitzender der VRB

Listenplatz 1 – Hermann Hipf

47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Hermann Hipf ist in Ruhpolding aufgewachsen und absolvierte zuerst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er über den zweiten Bildungsweg das Fachabitur nachholte und Diplom Wirtschaftsingenieur studierte. Seit nunmehr 19 Jahren arbeitet er in einem global agierenden, amerikanischen Unternehmen in leitender Funktion und ist beruflich weltweit unterwegs.

Seit zwölf Jahren ist er bereits im Gemeinderat engagiert und als Fraktionssprecher ein Eckpfeiler der VRB. Durch sein berufliches Umfeld und den dienstlichen Reisen weiß er seinen Heimatort zu schätzen und freut sich immer wieder, wie viel dieser Ort tatsächlich zu bieten hat. Im Hauptwirtschaftszweig TOURISMUS sollten alle mehr über den Tellerrand hinaus blicken und mit den umliegenden Gemeinden noch stärker zusammen arbeiten.  Beim Thema NACHHALTIGKEIT muss die Gemeinde künftig mehr fordern und fördern und der Gemeinderat muss sich noch wesentlich mehr einbringen. Auch hier gilt es das Kirchturmdenken hinten anzustellen und einen stärkeren Fokus auf die VERKEHRS- und REGIONALENTWICKLUNG zu legen. Nur gemeinsam können die vielschichtigen Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden.